Who you gonna call? Ghostbusters kommen dieses Jahr zurück in die Kinos – etwas anders, als ihr vielleicht denkt. Hier ist der erste Trailer!

Die Frage, ob man Filme nochmal neudrehen muss, nur weil die Kamerafahrten heute etwas rasanter sind, die Spezialeffekte etwas realistischer aussehen und das Bild etwas schärfer ist, lassen wir hier mal unbeantwortet.

Doch immer wieder bekommen diese Remakes besonders viel Aufmerksamkeit und rechtfertigen damit irgendwie ja die Strategie von Hollywood. Gerade wenn eine Verfilmung über die Jahre zum Kultfilm geworden ist, kann man die Uhr stellen nachdem Aufschrei der Fans, wenn eine neue Version oder Vorsetzung angekündigt wird.

Genau so auch geschehen bei Ghostbusters. Während die Fangemeinde Dan Aykroyd, Harold Ramis und Billy Murry in ihr Herz geschlossen hat, entschloss man in Hollywood, dass es eine sicher Sache wäre, den Streifen von 1984 nochmal neu zu drehen. Natürlich in iMax-Qualität, mit modernsten Computer-generierten Geistern und – Überraschung – weiblichen Ghostbusters.

 

GHOSTBUSTERS – Official Trailer

Strap on your proton pack, the #Ghostbusters trailer is here.

Posted by Ghostbusters on Donnerstag, 3. März 2016

 

Vier angesagte Komikerinnen in einem Action-Abenteuer. Klingt doch eigentlich super und auch der Trailer verspricht schöne Hollywood-Unterhaltung. Dass es den gleich Kultstatus erreichen wird, kann bezweifelt werden. Aber, dass es ein lustiger und gut gemachter Film für Fans des Genres und der vier Hauptdarstellerinnen wird, ist ziemlich sicher.

Der neue Ghostbusters-Film startet in Deutschland am 28. Juli 2016.

Über den Autor

Finn

Fan von: Eis, FC St. Pauli, Franz Ferdinand, True Detectives. Oliven, Magnus Carlsen, Lambchop, Psych. Smoothies, Biathlon, Wilco, Chuck.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.