M. Ward ist ein begnadeter Songwriter, der einen ganz eigenen Stil prägt und eingängige Melodien mit einem spannenden Twist zu hervorragenden Songs macht. Jetzt steht ein neues Solo-Album in den Startlöchern und mit „Girl From Conejo Valley“ bereitet der erste Track schon verdammt viel Vorfreude!

Sein Gitarrenspiel, sein Songwriting und seine ungewöhnlich verzerrte Stimme sind einfach einmalig. Zusammen mit der Schauspielerin und Sängerin Zooey Deschanel bildet er die sehr erfolgreiche Band She and Him, mit Conor Oberst und Mike Mogis bildet er Monsters of Folk und auch als Songwriter und Produzent für andere Künstler ist er sehr umtriebig. Zum Glück findet er immer auch wieder Zeit seine Solo-Alben zu schreiben, die eine Lücke füllen, die man vorher gar nicht wahrgenommen hatte.

Hier nun also der erste Song von der neuen Platte:
M. Ward – Girl From Conejo Valley

Das neue, achte Solo-Album von M. Ward wird den Titel „More Rain“ tragen und am 4. März 2016 erscheinen.
Lauter und schneller soll es sein und den Leuten eine Stütze bieten in Zeiten, wo es kaum gute Nachrichten zu geben scheint. Unter den Gästen auf dem Album, das vor vier Jahren seine Anfänge nahm, sind Peter Buck (R.E.M.), Neko Case, die kanadische Singer-Songwriterin k.d. lang, The Secret Sisters, und Joey Spampinato von NRBQ.

Die zwölf Stücke auf „More Rain“ sollen eine neue Seite von M. Ward zeigen und gleichzeitig den „älteren“ Fans geben, was sie sich erhoffen. Wir sind gespannt und voller Vorfreude!

Tracklist:

1. More Rain
2. Pirate Dial
3. Time Won’t Wait
4. Confession
5. I’m Listening (Child’s Theme)
6. Girl from Conejo Valley
7. Slow Driving Man
8. You’re So Good To Me
9. Temptation
10. Phenomenon
11. Little Baby
12. I’m Going Higher

Weitere Infos:
M. Ward bei Facebook
Die Website von M. Ward
M. Ward bei Spotify
More Rain von M. Ward vorbestellen

Über den Autor

Finn

Fan von: Eis, FC St. Pauli, Franz Ferdinand, True Detectives. Oliven, Magnus Carlsen, Lambchop, Psych. Smoothies, Biathlon, Wilco, Chuck.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.