Letzten November kaufte eine Freundin beim Lieblingstape Vol.1 im Berliner Tiefgrund eine Kassette der Band Wilson. Noch zwei Minuten vorher wäre ich keine Wette darauf eingegangen, dass sich in ihrem Haushalt ein Gerät befindet, mit dem sie diese Dinger artgerecht abspielen kann. Doch Technik war vorhanden. Sie hatte ein nettes Andenken und die Band einen Fan mehr auf ihrer Liste. Klingt wie ein fairer Deal, der sicher auch mit CD oder Vinyl gut gelaufen wäre. Doch nie im Leben so nett ausgesehen hätte.

GIF zum Cassette Store Day

Läuft doch sauber: Cassette Store Day Berlin

Ob Mixtape oder Hörspielkassette, es waren schöne Zeiten, als dieses dünne Band einem in manchen Augenblicken noch die Welt bedeuten konnte – oder einen komplett verheddert zur Weißglut brachte. Je nachdem. Ein bisschen Nostalgie dürft ihr nun gemeinschaftlich am 17. Oktober zelebrieren. Dann kommt der Cassette Store Day erstmals nach Berlin.

Im Jahr 2013 in Großbritannien gestartet, gibt es an diesem Tag einen Tape Markt, spezielle Tape Releases, Konzerte und Tape-DJ-Sets. Mehr verraten euch die organisierenden Labels Späti Palace und Mansions and Millions zum Beispiel hier. Vielleicht gelangt die Kassette dann auch wieder zu größerer Beliebtheit in der Tonträger-Rangliste.

Cassette Store Day

17.10.2015 – Berlin
Besuchen…

Über den Autor

Tine

Zucker, Livemusik, Buchstaben, bunte Farben und Lacke, Kleider, Strandball, große Städte, Underdogs und andere (skurrile) Tiere, unclesally*s (RIP).

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.