Nur noch knapp zwei Wochen müssen wir uns gedulden, bis Avengers: Endgame endlich in den deutschen Kinos anläuft. Damit steht das große Finale der ‚Infinty Saga‘ an, die mittlerweile 21(!) Filme umfasst. Gestartet ist alles 2008 mit „Iron Man“. Dann ging es dank immer größeren Erfolgen und einem Storytelling, das bislang seinesgleichen sucht, munter weiter.

In einem kürzlich veröffentlichten Interview gaben die Regisseure des Films, Anthony und Joe Russo, Entwarnung für alle, die es nicht mehr schaffen, alle 21 Filme vorher zu sehen:

„[…] wir arbeiten hart, um sicherzustellen, dass die Story auch für Leute funktioniert, die noch gar nichts gesehen haben. Wir glauben, dass das sehr wichtig ist. Man sieht einen Film nach dem anderen und den Leuten gefallen sie immer besser. Was uns das sagt, ist, dass sie Filme anschauen, ohne die Vorgänger gesehen zu haben. Es ist also wichtig, dass wir die Filme auch die Menschen richten, die die Geschichten zum ersten Mal mitbekommen. Damit im Hinterkopf sind sicherlich ‚Civil War‘ und ‚Infinity War‘ die zwei größten Herleitungen für diesen Film, weil ‚Civil War‘ die Situation hervorrief, in der die Avengers sich trennten.“

 

‚Civil War‘ und ‚Avengers: Infinity War‘ sind ein Muss vor Avengers: Endgame

 

Klar ist aber auch: Je mehr Filme ihr gesehen und parat habt, desto besser und intensiver wird das Erlebnis. Einen großen Vorteil haben wir hier in Deutschland. Denn bei uns startet der Film bereits am 24. April 2019 – und damit zwei Tage vor dem Rest der Welt. Das macht es uns hier wenigstens etwas einfacher, uns vor Spoilern zu schützen – falls ihr euch vorgenommen habt, noch schnell alle 21 Filme zu schauen, bevor ihr in Avengers: Endgame geht.

Wir wünschen viel Spaß!

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.