Strand in Berlin ist immer eine improvisierte Sache. Doch die Illusion entsteht im Kopf. Diesen könnt ihr am 15. August auf dem Arena Gelände lasch in die grelle Sonne halten oder ordentlich arbeiten lassen. Es gibt Kunst, Kultur, Film und natürlich beachvergnügte Musik zu eurem bunten Wassereis.

Zusagen für Konzert-Auftritte kommen bislang von Balthazar, Jake Isaac, Sunset Sons, Erobique, Stu Larsen und Hanna Leess. Natürlich werdet ihr eure Runden im Pool des Badeschiffs nicht ohne Live-DJ-Beschallung drehen. Spatzhabibi, Fog Puma und M.RUX beginnen genau heute schon damit, literweise Grüntee zu trinken, um euch rund um die Uhr frisch und fit mit Beats zu versorgen.

Straend Festival skizzenhafte Zeichnung von verschiedenen Hunden auf einem Surfbrett

Gemeinsam surft es sich am schönsten: Straend Festival Berlin

Musik ist zwar viel, aber auch nicht alles auf dem Straend Festival. Als Teil der Surf Week Berlin steht an diesem Tag der Brettsportspirit im Vordergrund jeder Handlung. Ihr könnt über den Flohmarkt schlendern, euch die sportlichsten Surferklamotten kaufen, Kunstprojekte der internationalen Surfszene bewundern (ja, das gibt es wirklich) und euch die eine oder andere kohlenhydratreiche Köstlichkeit auf der Zunge zergehen lassen.

Am Ende entspannt ihr im Open-Air Kino und seht euch mit „Spirit of Akasha“ und  „El Mar, Mi Alma“ ein paar Klassiker der Surffilm-Szene an.

Das klingt doch genau nach dem Ort, an dem ihr am 15. August 2015 sein möchtet. Wir auch. Alle Informationen filtert ihr euch einfach auf folgender Website heraus:

Die groben Fakten lest ihr hier in der Zusammenfassung:

Straend Festival Berlin

15.08.2015 – Arena Gelände und Badeschiff, Berlin

Live-Musik von:
Balthazar
Sunset Sons
Erobique
Jake Isaac
Stu Larsen
Hanna Leess u.a.

Straend-Festival-DJs:
Spatzhabibi
Fog Puma
M.RUX u.a.

Straend-Festival-Absurf-Kino:
El Mar, Mi Alma (AUS, 2012)
Spirit of Akasha (AUS, 2014)

Auch dabei: Videokunst, Installationen, Fotografie, Skulptur, Foodcourt, Flohmarkt, Pool, Eis und Beachklamotten

Ticktes für das Straend Festival Berlin gibt es unter straendfestival.de.

Über den Autor

Tine

Zucker, Livemusik, Buchstaben, bunte Farben und Lacke, Kleider, Strandball, große Städte, Underdogs und andere (skurrile) Tiere, unclesally*s (RIP).

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.