In einer überraschenden Wendung für Musikfans weltweit haben die Beatles einen neuen Song mit dem Titel „Now and Then“ veröffentlicht. Dieses Lied, ein verborgener Schatz, der jahrzehntelang unveröffentlicht blieb, bietet eine einzigartige Mischung aus Nostalgie und Neuartigkeit und verzaubert sowohl alte als auch neue Fans der legendären Band.

Die Geschichte hinter „Now and Then“

„Now and Then“ stammt aus einer Aufnahme, die John Lennon vor seinem tragischen Tod gemacht hatte. Lange Zeit galt das Stück als unvollendet und wurde von den übrigen Bandmitgliedern, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr, nicht weiter bearbeitet. Doch durch moderne Technologie und die sorgfältige Zusammenarbeit der noch lebenden Beatles wurde der Song restauriert und vollendet, um der Welt präsentiert zu werden.

Die Bedeutung von „Now and Then“

Der Song ist eine Zeitkapsel, die Fans in die glorreichen Tage der Beatles zurückversetzt. Mit typischen harmonischen Übergängen, melancholischen Texten und der unverkennbaren Stimme von Lennon führt „Now and Then“ das Erbe der Beatles fort. Der Titel selbst, „Now and Then“, reflektiert die Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart, die der Song schlägt.

Paul McCartney: “Da war sie: Johns Stimme. Absolut klar. Ein echt emotionaler Moment war das.  Und wir haben alle darauf gespielt, es ist eine echte Beatles-Aufnahme. Im Jahr 2023 immer noch an Beatles-Musik zu arbeiten und einen neuen Song zu veröffentlichen, den die Öffentlichkeit noch nicht gehört hat, halte ich für eine aufregende Sache.”

Copyright: Apple Corps LTD.
Copyright: Apple Corps LTD.

Die Reaktionen

Die Veröffentlichung hat eine Welle der Begeisterung ausgelöst. Fans weltweit feiern die unerwartete Möglichkeit, neues Material von einer der einflussreichsten Bands der Musikgeschichte zu hören. Kritiker loben den Song als eine gelungene Hommage an das Vermächtnis der Beatles und als Beweis dafür, dass ihre Musik zeitlos ist.

Sean Ono Lennon: “Es hat mich wahnsinnig berührt, als ich hörte, dass sie wieder zusammenarbeiten – so viele Jahre nach dem Tod meines Vaters. Es ist der letzte Song, den mein Dad und Paul und George und Ringo jemals zusammen machen werden. Es ist wie eine Zeitkapsel und es fühlt sich an, als sei alles so gewollt.”

Fazit

„Now and Then“ ist mehr als nur ein neuer Beatles-Song. Es ist ein Geschenk an die Musikwelt, eine Erinnerung an die unvergessliche Wirkung, die die Beatles auf die Musik und Kultur hatten. Für Fans ist der Song eine nostalgische Reise und für neue Hörer eine Einladung, das Phänomen der Beatles zu entdecken. So oder so, „Now and Then“ ist ein musikalisches Erlebnis, das noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Über den Autor

Finn

Fan von: Eis, FC St. Pauli, Franz Ferdinand, True Detectives. Oliven, Magnus Carlsen, Lambchop, Psych. Smoothies, Biathlon, Wilco, Chuck.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.