An dieser Stelle präsentieren wir euch jede Woche eine fein kuratierte Playliste. Ob Klassiker oder Neuentdeckung, ob Hip Hop oder Indie-Rock spielt dabei keine Rolle. Hauptsache die Playliste erzählt eine Geschichte und hat einen roten Faden.

Das Pfingstwochenende steht vor der Tür und das nutzen ja viele traditionellerweise, um mal wieder Wandern zu gehen. Dank modernster Technik muss man mittlerweile auch im tiefen Wald nicht auf Musik verzichten. Deshalb haben wir euch mal eine schöne Wanderplaylist raus gesucht. „Wanderschuhe“ versammelt weibliche Singer/Songwriterinnen. Von Nancy Sinatra, über die bis heute oft unterschätzte Karen Dalton und die wunderbaren neuen Single von Sophie Hunger bis zum aktuellen Werk von Laura Marling ist alles dabei.

„Wanderschuhe“: All female aber nicht nur für Frauen…

 

Hier nochmal die Playliste der letzten Woche anhören.
Mit Wanda, Bilderbuch und weiterer toller Musik aus Österreich

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.