Vier A und zwei Handvoll harte Konsonanten. Das klingt nicht, als könnte man es ernst nehmen, und für viele sind Kakk (wie wir Fans sagen) eine Kaugummi-Band, die zum Backkatalogs der Popmusik nichts beiträgt. An dieser Stelle soll aber anderes behauptet werden: Kakkmaddafakka haben sich schon mit Hest als beste Popband der nördlichen Hemisphäre etabliert. Weil es einfach ist, weil es kolossal melodiös ist. Strophe – Refrain – Strophe – Refrain – Bridge – Refrain. Dazu beherrscht hier jeder sein Instrument, auch wenn der Gesang vom klassischen DSDS-Suchformular meilenweit entfernt ist. Ziehpapa Erlend Øye hat seine schützende Hand noch heute über den Norwegern, sie selbst packen Paul Simon und Michael Jackson in den Cocktailshaker und präsentieren sich als (manchmal etwas zu) selbstbewusste Schürzenjäger, die aber eigentlich auch nur die ganz große Liebe wollen.

Jahr: 2011

Begleitessen: Flutschfinger

Der Film für danach: Eins und Eins macht Vier

Anspielen: Self-Esteem (Wenga)

kakk (1)

Über den Autor

Finn

Fan von: Eis, FC St. Pauli, Franz Ferdinand, True Detectives. Oliven, Magnus Carlsen, Lambchop, Psych. Smoothies, Biathlon, Wilco, Chuck.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.