Der Sound von Still Parade klingt nach Skandinavien, nach düsterer, endloser Weite und großen, fernen Träumen. Doch dieser Sound entsteht Mitten in Berlin, einer der hektischsten Metropolen Europas. Und genau dort rufen die Songs voller intensiver Melodien, eingängiger Hooks und charakteristischer Harmoniegesänge ein unbändiges Gefühl von Sehnsucht hervor, in die endlosen Weiten unserer Welt hinauszufahren und nach dramatischen Naturschauspielen zu suchen. Man möchte aus dem Fenster gucken, die Welt an einem vorbeiziehen sehen und dabei Still Parade hören.

Der Berliner Produzent Niklas Kramer, der hinter Still Parade steckt, bewegt sich auf seinem aktuellen Album „Concrete Visions“ zwischen Dream-Folk und funkigen elektronischen Klängen. Die Songs klingen voll, großflächig und facettenreich und gleichzeitig doch sehr intim, minimalistisch und nah. Das trifft so sehr unser momentanes Herbst-Gefühl, dass es schon fast schmerzt – aber auf eine positive Art und Weise. Bei Soundcloud gibt es für den Sound von Still Parade den Hashtag #Dreamfunk

Still Parade mit Album „Concrete Visions“ im November auf Tour

26.11.16 – Darmstadt – Das Blumen
Facebook Event | Tickets
27.11.16 – Berlin – Urban Spree
Facebook Event | Tickets
29.11.16 – Hamburg – Häkken
Facebook Event | Tickets
30.11.16 – Köln – Artheater
Facebook Event | Tickets
01.12.16 – Augsburg – Soho Stage
Facebook Event | Tickets
02.12.16 – Göttingen – Nörgelbuff
Facebook Event

Als Support ist das Trio Sea Moya dabei und spinnt eine Soundcollage aus Psychedelic, Afrobeat und Elektronica.

Weiterführende Links:

http://www.stillparade.com

https://www.facebook.com/seamoyaband

 

Still Parade Tour 2016

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.