Schnaps, Schnaps und noch mehr Schnaps – wohin das Auge blickt! Das feine Getränk vom Berliner Produzenten O’Donnell sieht besonders gut aus in den außergewöhnlichen Einmachgläsern, hat schön klingende Namen wie „Bitter Rose“, „Harte Nuss“ und „High Proof“ und schmeckt ausgezeichnet. Der neue und erste eigene Store wurde Anfang Oktober 2017 in Berlin eröffnet. Dort kann man ab jetzt die Schnäpse und Liköre probieren und die ganze Welt von O’Donnell kennenlernen.

O’Donnell bietet derzeit fünf verschiedene Sorten an und jede davon verdient es, probiert zu werden. Daher die simple und doch passende Idee, direkt im Laden auch eine Bar für die Verkosten einzurichten. Wer selbst Hand anlegen möchte, kann seinen ganz persönlichen Schnaps direkt in ein Einmachglas abfüllen und mit einer Schreibmaschine das Etikett individuell bedrucken – ob als Gruß, Geschenk oder zum Selbst trinken. Ganz nach alter Schnapsbrenner-Manier.

Zum Hintergrund: Vor knapp hundert Jahren herrschte in den USA die Prohibition. Die Herstellung und der Verkauf von Alkohol waren verboten – was aber nicht bedeutete, dass es sie in dem Zeitraum nicht gab. Moonshine nannten die Farmer ihren schwarz gebrannten Schnaps, den sie in Einmachgläser füllten und dann an Schmuggler weiterverkauften.

Namensgeber für den Berliner Moonshine ist Edward „Spike“ O’Donnell. Er hatte zwar wenig Skrupel, wenn es darum ging, mit anderen Gangstern in Chicago um die Vorherrschaft im Alkohol-Schwarzhandel zu kämpfen, aber er achtete immerhin auf Qualität und hielt sich an deutschstämmige Produzenten. Das Getränk von einst wird nun wieder zum Leben erweckt. Der O’Donnell Moonshine wird nach den alten Regeln der Brennkunst in Deutschland handwerklich produziert und mit natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt.

Den neuen O’Donnell Store findet ihr in der Friedrichstraße 67, Q205, 10117 Berlin.

Weitere Infos gibt es unter: www.odonnell.de

 

 

Über den Autor

Finn

Fan von: Eis, FC St. Pauli, Franz Ferdinand, True Detectives. Oliven, Magnus Carlsen, Lambchop, Psych. Smoothies, Biathlon, Wilco, Chuck.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.