Wer kennt es nicht: Endlich könnt ihr eure Lieblingsband live sehen und dann ist der Sound so miserabel, dass ihr kaum etwas versteht. PEEX ändert das! Das UK-Start-up hat sich auf die Fahne geschrieben, das Konzerterlebnis auf einen neuen Level zu heben. Das funktioniert dank einer Kombination aus kleinem Umhänge-Gadget und einer App. Das Gadget, „rX“ genannt, ist einerseits mit dem Mischpult und andererseits mit eurem Smartphone verbunden.

 

Und dann kann es auch schon losgehen! Ihr habt die Macht über die Lautstärke der Vocals sowie Instrumente und könnt euch euren ganz individuellen Mix zusammenstellen. Ein „Ach Mensch, das Mikro vom Sänger ist viel zu leise“ gehört damit der Vergangenheit an – grandios!

 

PEEX kann man bei uns zum ersten Mal im Rahmen von Elton Johns Abschiedstour erleben. John war auch maßgeblich an der Entwicklung des Gadgets beteiligt:

„Während meiner 50-jährigen Karriere, waren die Live-Konzerte das Wichtigste für mich. Ich liebe es, meinen Fans eine tolle Show zu bieten und ihnen ein unvergessliches Erlebnis zu ermöglichen. In den letzten 4 Jahren habe ich viel mit dem talentierten PEEX- Team zusammengearbeitet, die eine unglaubliche neue Technologie entwickelt haben, Sie wird die Art und Weise, wie sich Fans Live-Musik anhören, auf jeden Fall revolutionieren.”

Die Tour startet heute in Bremen und macht quasi in ganz Deutschland halt. Solltet ihr dabei sein, dann probiert PEEX aus – es lohnt sich, versprochen!

Das Gerät kostet für den Abend 10,00 €. Solltet ihr schon jetzt Feuer und Flamme sein, dann könnt ihr euch unter https://rent.peex.live mit dem Discount Code „ELTON“ euer PEEX rX für einen geringeren Preis sichern.

  • 05.2019 – ÖVB-Arena, Bremen
  • 05.2019 – Schleyerhalle Stuttgart
  • 05.2019 – König-Pilsener-Arena, Oberhausen
  • 05.2019 – Tui-Arena, Hannover
  • 05.2019 – Olympiahalle, München
  • 06.2019 – Bowling Green, Wiesbaden
  • 07.2019 – Olympiahalle, München

Über den Autor

Luke

<3 Caps, <3 Skaten, <3 Blink-182. Immer auf der Suche nach dem besten Burger!

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.