Eine straffe Einkaufstour am Ku’damm und dann kommt er: der Hunger. Helfen kann da in Zukunft eine gute Portion Risotto.

Das risamore hat kürzlich in der Nürnberger Straße 14 eröffnet. Es gehört zu einer Kette, die vom italienischen Reisverband gegründet wurde. Neben den Filialen in Verona, Krakau und Mailand serviert nun also auch ein Berliner Schnellrestaurant die spezielle Reissorte Vialone Nano Veronese. Das ist ein besonders hochwertiger italienischer Risotto-Reis – falls das euren Gaumen interessiert.

Köche bereiten Risotto zu im risamore Berlin.

Aber bitte mit Käse!

Die Speisekarte in diesem kleinen zweietagigen Lokal bietet Risotto in interessanten Mixversionen, zum Beispiel mit Avocado oder Lollo Rosso. Der Laden hat außerdem Pizza, Pasta und verschiedene Nachspeisen wie Muffins oder Tiramisu im Angebot. Diese bereiten die Köche ebenfalls aus dem Veroneser Reismehl zu. Das nennt man dann glutenfrei genießen. Gerichte zum Mitnehmen gibt es fortan ebenso wie italienische Originalzutaten für die eigene Küche zu Hause.

Köche bei der Arbeit im risamore Berlin.

Schüttel den Pizzabelag für mich: im risamore Berlin.

Neben dem schnellen Sättigungsgefühl ist die Freundlichkeit der Menschen, die die Speisen servieren, ein positiver Effekt hier vor Ort. Wer sich mal wieder einem anständigen Reisgericht oder einer Pizza mit elegant-dünnem Boden widmen möchte, trifft mit dem risamore eine gute Wahl. Das Lokal hat vielleicht nicht das Potenzial für ein romantisches Dinnerdate bei Kerzenschein, jedenfalls nicht im klassischen Sinne. Es ist aber ideal für einen richtig guten Shopping-Snack zwischendurch.

Wandbilder mit Gemüse im risamore Berlin

Love, Tomato

risamore

Risotteria Italiana
Nürnberger Straße 14
10789 Berlin

Öffnungszeiten: Montag-Samstag von 10.00 – 22.00 Uhr, Sonntag 11.00 – 20.00 Uhr

Besuchen…

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.