In Berlin habt ihr doch alles. Das stimmt so nicht. Uns fehlt das Reeperbahn Festival. Sonst würden wir nicht jedes Jahr nach Hamburg reisen, um vier Tage Konzert-Pingpong zu spielen. Unsere Botschaft des Sommers: Plant schon mal den Herbst und euren Besuch beim Reeperbahn Festival.

Wer noch unentschlossen ist, den bringt unser Reeperbahn Festival ABC in 26 Schritten auf den richtigen Weg. Das geht auch günstig per Fernbus.

A
Anker sind besonders hübsche Symbole und als Verzierung überall im Festivalkontext zu finden. Macht einfach ein Trinkspiel draus: Bei jedem Anker einen kräftigen Zug aus der Wasserpulle nehmen, um dem körperlichen Stress durch andere konsumierte Getränke entgegenzuwirken.

B
Boote sind in Hamburg nicht exotisch. Fahrt mal mit einem. Auf dem Reeperbahn Festival könnt ihr sogar mit Boot-Bühne in See stechen.

C
Camping: fällt aus! Ein bakterienarmer Traum für alle Hygienefreunde. Aber mal für alle: So ein Stadtfestival riecht eindeutig besser als die Wald- und Wiesen-Variante. Auch auf der Reeperbahn nachts um halb eins. Manchmal jedenfalls. Aber aufgepasst: Wer nicht bei Freunden oder Familie wohnen kann,sollte sich schon früh eine Bleibe für diese Zeit sichern.

D
Dance dance dance.

E
Elbblick. Während ihr auf die ersten Konzerte wartet, macht mal einen Spaziergang am Wasser.

F
Franzbrötchen wirken Wunder als Katerfrühstück.

G
Geld ist in Hamburg schneller ausgegeben als in anderen Städten. Ihr solltet schon jetzt in einer Sonderkasse sparen.

H
Hamburg ist eine urbane Schönheit. Ja, es ist dort oft grau und trüb. Aber niemals beim Reeperbahn
Festival. Ähm, also man sieht es kaum. Außerdem kann sich wahre Schönheit auch in einem Kartoffelsack noch wirklich sehen lassen.

I
Indie-lovers of all lands, unite!

J
Just in dem Moment, in dem ihr euch an die neue Club-Umgebung gewöhnt habt, werdet ihr zur nächsten Veranstaltung wechseln wollen, um bloß nichts zu verpassen.  Gewöhnt euch dran!

K
Keine Angst vor Konferenzen. Das Reeperbahn Festival bietet viele interessante Vorträge und Diskussionsrunden. Früh vor Ort zu sein, erspart euch Enttäuschungen.  Die interessanten Sachen sind schnell voll.

L
Langeweile spürt ihr auf dem Reeperbahn Festival keine Sekunde. Versprochen.

M
Mal ins Museum gehen. Mit dem Reeperbahn Festival Ticket bekommt ihr freien Zutritt zu tollen Ausstellungen.

N
New York City hatte im Juni das Vergnügen eines Reeperbahn Festival Gastspiels. You’re welcome Yankees.

O
„Oh oh, ich habe einen warmen Pulli vergessen“.

P
Partnerland in diesem Jahr sind die Niederlande.

Q
Qual der Wahl ist das entscheidende Stichwort für das Reeperbahn Festival. Es gibt so viel zu sehen und zu erleben. Wer Entscheidungsfreude vorab trainieren möchte, wirft jetzt schon mal einen Blick auf die vielen verschiedenen Veranstaltungen.

R
Radar für die spannendsten Newcomer. Das Reeperbahn Festival bucht seit Jahren nur mit dem goldensten Händchen seine Bands.

S
Siebenhundert Stationen samt Spiel & Spaß im September. ’s mal gut jetzt.!

T
Treffpunkt für die Musikwirtschaft: Treffen und getroffen werden heißt es für alle, die sich nicht schnell genug beiläufig wegducken.

U
Unterstützung gesucht. Noch bis zum 13. Juli könnt ihr euch als freiwillige Festivalhelfer bewerben.

V
Venues bietet das Festival viele:
Konzerte in Kirchen, Clubs, Galerien, Cafés, Plattenläden, Theatern… Da kommt ihr gut rum in der Hansestadt.

W
Warteschlangen bilden sich manchmal vor den einzelnen Veranstaltungsorten. Ein Beispiel der letzten Jahre ist Ray’s Reeperbahn Revue, ein Festivaltalk mit Ray Cokes. Da war spätes Anstellen unverzeihlich ohne Happy End.

X
X-Bein-Alarm! Wer orthopädisch wertvoll durch die Festivaltage kommen will, trägt bequeme Schuhe. Ihr lauft und steht eine Menge.

Y
Yeah! Ihr habt tatsächlich bis hierher gelesen. Und das in diesen schnelllebigen Zeiten.  Toll.

Z
Zehn Jahre ist das Reeperbahn Festival nun schon. Dreeei-maaal hoch! Hier geht es zum Geburtstags-Merch des Festivals. #RBF16 ist somit der Kick-Off für die kommenden 10 Jahre – wird sicher wieder mindestens genau so großartig!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.