Ach guckt mal, da hat einer gute Absichten. Derek Zanetti ist als The Homeless Gospel Choir mit Protestgitarre und ganz viel Herzblut unterwegs. Anti-Flag sind somit natürlich passende Tourpartner.

Derek Zanetti kritisiert eine ganze Menge. Fairerweise auch sich selbst. Bei seiner Folk-Punk-Mission weg von äußeren Zwängen und Plastikseelen preist er die einfachen Dinge, die das Leben bietet. Selbst bezeichnet sich der Sänger aus Pittsburgh dabei gern als Woody Guthrie der Post-Hope-Pre-Apocalypse-Welt.

The Homeless Gospel Choir  macht Musik für die Welt der Post-Hope-Pre-Apocalypse Strichzeichnung

Derek Zanetti macht Musik für die Welt der Post-Hope-Pre-Apocalypse

„All diese Songs sind Protest Songs – auf die eine oder andere Art, auch wenn ich gegen mich selbst protestiere.“ Schön gesagt. Und schon ist uns der gute Derek ans Herz gewachsen. Ihn aus der Nähe betrachten und dabei heimlich mal am Holzfällerhemd ziehen, könnt ihr im November. Da kommt The Homeless Gospel Choir mit Anti-Flag und Trophy Eyes auf Konzertreise.

The Homeless Gospel Choir & Anti-Flag & Trophy Eyes auf Tour:

28.10.2015 München – Technikum
05.11.2015 Stuttgart – Wizemann
06.11.2015 Dortmund – FZW
07.11.2015 Hannover – Faust
09.11.2015 Hamburg – Fabrik
10.11.2015 Berlin – C-Club
11.11.2015 Köln – Stollwerck

Sein aktuelles Album „I Used To Be So Young“ könnt ihr euch an dieser Stelle anhören. Die eine oder andere Textzeile wird euch dabei sicher auch persönlich bekannt vorkommen und vielleicht sogar ein bisschen ärgern. Schließlich ist niemand frei von Sünde. Und alles auf einmal läuft ja nie wirklich rund – jedenfalls nicht bei den guten Leuten. The Homeless Gospel Choir kennt sich da aus.

Über den Autor

Tine

Zucker, Livemusik, Buchstaben, bunte Farben und Lacke, Kleider, Strandball, große Städte, Underdogs und andere (skurrile) Tiere, unclesally*s (RIP).

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.