Das britische Trio Amber Run veröffentlicht mit „Affection“ einen tieftraurigen Song. Es gleichzeitig ist der Ausblick auf das dritte Studioalbum der Band, welches noch dieses Jahr erscheinen soll. Das bestimmende Thema von „Philophobia“ ist die Angst vor der Liebe. Wer sich der Traurigkeit hingeben möchte, wird begeistert sein!

Amber Run – Affection

Die meisten Menschen verbinden mit den Worten Liebe und Zuneigung positive Emotionen. Amber Run zeigen, dass es nicht immer so einfach ist. Ihr neuer Song „Affection“ beschreibt eindringlich einen Zustand der Unsicherheit, der ein eigentlich schönes Gefühl verkomplizieren kann. Gepaart mit dem epochalen Sound geht das durch Mark und Bein. „Affection“ wurde Anfang des Jahres im Rahmen ihrer Album-Session aufgenommen. Es soll ihr bisher persönlichster Song sein.

Der behutsame, einfühlsame Aufbau des Stücks und die herzzerreißende Stimme von Keogh lässt einen wirklich das Herz bluten:

Amber Run – Philophobia

Die Single „Affection“ ist der erste Vorbote von „Philophobia“, dem dritten Studioalbum der Band, das noch in diesem Jahr erscheinen soll. Sänger Joe Keogh erklärt:

“I hope after people have heard the record they feel closer to the band. Gone are the days where we feel angry to the point of pushing people away. We want to draw people in and keep them close. In the hope we could have a shared experience.”

Leadsänger Joe Keogh, Bassist Tom Sperring und Keyboarder Henry Wyeth erkunden auf „Philophobia“ menschliche Zuwendung in all seinen vielen verschiedenen, komplexen Facetten und Formen. Dabei schaffen es Amber Run, diese komplexe Thematik zu einem Tornado aus Emotionen und Gefühlen zusammenzubringen. Festgehalten auf 10 wunderschönen, und zugleich sinnierenden, in sich gehenden und selbst-reflektierenden Songs. Das zentrale Kernthema der neuen Platte des Trios aus Nottingham ist die Philophobie – die Angst vor der Liebe.

Das neue Album soll eine tiefgehende und zugleich fast schon philosophische Exkursion sein, die sich mit den Auswirkungen von Liebe und Zuwendung auf eine Person in all seinen Facetten – sei es positive oder negativ, schädlich oder stärkend – intensiv auseinandersetzt.

Amber Run 2019 live in Deutschland

Von September bis November geht es für Amber Run mit ihrem neuen Material auf Tour – im August und September sind sie auch in Deutschland zu sehen.

01.08.19 Hamburg Sommer in Altona Tickets
02.08.19 Michelstadt Sound Of The Forest Tickets
23.09.19 Köln Club Bahnhof Tickets
24.09.19 Berlin Lido Tickets
25.09.19 Hannover Musikzentrum Tickets

Über den Autor

Finn

Fan von: Eis, FC St. Pauli, Franz Ferdinand, True Detectives. Oliven, Magnus Carlsen, Lambchop, Psych. Smoothies, Biathlon, Wilco, Chuck.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.