Der Traum ist wahr geworden, das ist der große Moment! Man steht auf der Bühne und ein Meer aus Menschen jubelt einem zu. Zwischen Gitarrist und Bassist – direkt neben Marteria geht einem der Beat sofort ins Blut. Dazu muss man weder ein Instrument beherrschen, noch als glücklicher Gewinner bei einer Verlosung gezogen werden. Jeder kann genau das jetzt erleben! Die Technik macht es möglich!

Rock am Ring war und ist erstmals in 360° erleben

Deutschlands bekanntestes Musikfestival Rock am Ring wurde in diesem Jahr von der Telekom erstmals umfangreich in zahlreichen Livestreams und 360° Livestreams im Internet übertragen. Dafür wurde mit „MagentaMusik 360“ eine neue Musikplattform geschaffen, die auch in Zukunft 360° Livestreams von Musik-Events zeigen soll. Auf der Website und in der App können zahlreiche Auftritte vom Festival noch eine bestimmte Zeit angesehen werden. Die Chance, eine völlig neue Perspektive auf Konzerte der Lieblingsband zu bekommen und einen Auftritt mitzuerleben, auch wenn man selber nicht vor Ort sein kann oder will.

Mit der App, Smartphone, VR Brille und einer guten Internetverbindung ist das Ergebnis wirklich beeindruckend.

Videos von vielen Auftritten können noch eine bestimmte Zeit angesehen werden

Marteria Rock am Ring VoD

Hier geht es direkt zum Auftritt von Marteria bei Rock am Ring. Mit einem Klick auf das Kamera-Symbol in der oberen Ecke kann die Kameraposition gewechselt werden, zum Beispiel zu „Bühne VR“. In den VR-Kamerapositionen ist dann der Rundumblick möglich. Wenn man sich nur entspannt berieseln lassen möchte, ist die Regiegeführte Kamera die bessere Wahl.

Bei MagentaMusik 360 sind aktuell zahlreiche Rock am Ring Auftritte von Bands wie Beatsteaks, Macklemore & Ryan Lewis, 187 Strassenbande, Feine Sahne Fischfilet, Kraftklub, Jake Bugg und viele mehr.

Das nächste Konzert, welches in 360° übertragen wird, ist der Auftritt von Gorillaz am 20. Juni in Köln. Weitere Events und Konzerte sind noch nicht angekündigt, aber sicherlich schon in der Planung.

 

Über den Autor

Finn

Fan von: Eis, FC St. Pauli, Franz Ferdinand, True Detectives. Oliven, Magnus Carlsen, Lambchop, Psych. Smoothies, Biathlon, Wilco, Chuck.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.