Es war die Sensation auf der Fashion Week in Paris und obwohl ich mich dafür nun überhaupt nicht interessiere, habe ich es mitbekommen. Während der Show von Valentino standen plötzlich Ben Stiller und Owen Wilson als Derek Zoolander und Hansel auf dem Catwalk und präsentierten uns die wohl coolste Ankündigung für eine Film-Fortsetzung aller Zeiten.

Zoolander ist eine Persiflage auf die oberflächliche Modewelt und versteckt hinter einer riesigen Schicht alberner Dummheiten auch ein bisschen echte Kritik an der Branche. Aber man darf es auch nicht größer machen, als es ist. Unterm Strich ist Zoolander einfach eine Komödie, die im unteren Humor-Niveau angesiedelt ist, aber durch Anspielungen und Überzeichnung doch ihren Charm hat.

Wäre der zweite Film „normal“ angekündigt worden, wäre die Begeisterung vermutlich nicht so gigantisch. Aber nun sind wir da, wo wir sind – wir brennen auf den Kinostart von Zoolander 2 und jetzt gibt es einen ersten Teaser Trailer. Natürlich geht es dabei überhaupt nicht um die Story, sondern eher um die Marschrichtung. Es wird wieder albern, böse und wird nicht jeden Humor treffen.

Über den Autor

Finn

Fan von: Eis, FC St. Pauli, Franz Ferdinand, True Detectives. Oliven, Magnus Carlsen, Lambchop, Psych. Smoothies, Biathlon, Wilco, Chuck.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.