Der erste Anlaufpunkt für Fachpersonal aus dem Gesundheitsbereich

Das Berliner HealthTech-Unternehmen hat sich ein strammes Ziel gesetzt: Es will mit seiner digitalen Vermittlungsplattform die erste Anlaufstelle für Fachpersonal aus dem Gesundheitsbereich werden. Und das macht durchaus Sinn! Stellt euch vor, ihr habt eure Ausbildung zum Krankenpflegenden gerade abgeschlossen und nun seht ihr euch einem Meer an Angeboten gegenüber. Aus Kliniken, ambulanten Pflegeeinrichtungen, Altenheimen. Ihr sucht auf den einschlägigen Job-Plattformen nach dem Job, der am besten zu euch passt. Das kostet sehr viel Zeit und Nerven. Im großen Dschungel an Möglichkeiten überseht ihr wahrscheinlich auch noch das perfekte Angebot. Und genau hier setzt MEDWING an. Statt aus der Sicht des Arbeitgebers, dreht MEDWING den Spieß um und denkt vor allem an die Kandidat*innen. Euch werden in einem persönlichen Gespräch die Fragen gefragt, die einen Unterschied machen und genau indizieren, wie ihr euch euren Traumberuf in der Gesundheitsbranche vorstellt. Dann matcht die Plattform eure Aussagen mit den Jobs, die für euch passen. #beste

Ausbau, Wachstum und Expansion

MEDWING hat kürzlich in einer Finanzierungsrunde 44 Millionen Euro eingesammelt. Das Geld soll vor allem dafür genutzt werden, um die Services und Produkte auf der Plattform auszubauen sowie die Expansion in Deutschland und England voranzutreiben. Derzeit sind eine halbe Million registrierte Gesundheitsprofis auf der Plattform registriert. Erklärtes Ziel von MEDWING: die größte Vermittlungsplattform im Gesundheitswesen zu werden – und das nicht nur flächendeckend auf nationaler, sondern langfristig auch auf globaler Ebene.

Eine Plattform für alle Bedürfnisse

Die großen Kliniken sowie zahlreiche Ambulante Pflegedienste und Gesundheitseinrichtungen nutzen MEDWING, um Leiharbeitskräfte für unterschiedliche Dauereinsätze zu buchen. Aber MEDWING hört an der Stelle nicht auf. Es hilft auch, Karrierewege zu planen, wie Nicole Quackatz berichtet, die durch die Plattform ihren neuen Job gefunden hat. Dabei unterstützt MEDWING die Kandidat*innen in allen Bereichen. Von der Abfrage der persönlichen Interessen und Vorlieben, um den maßgeschneiderten Job zu finden, bis hin zu Tipps für das Bewerbungsgespräch.

Flexibilität für Pflegekräfte

Leasing ermöglicht Pflegekräften eine hohe Flexibilität, wie das Beispiel von Mia Krause zeigt, die bei MEDWING angestellt ist und als Leasingkraft arbeitet. Sie schätzt die Möglichkeit, ihre Arbeit an ihre persönlichen Bedürfnisse anzupassen, und sieht in MEDWING eine Unterstützung dabei, eine gesunde Work-Life-Balance zu halten.

Mehr als nur Jobvermittlung

Neben der Jobvermittlung bietet MEDWING zusätzliche Services wie kostenlose berufliche Schulungen, Community-Veranstaltungen zum Austausch und Kurse für die mentale Gesundheit an. Dadurch positioniert sich das Unternehmen als starker Partner an der Seite der Gesundheitsfachkräfte. Trotz der kontroversen Debatte über Leiharbeit in der Pflegebranche bietet MEDWING einen innovativen und vielversprechenden Ansatz, um auf die aktuellen Herausforderungen zu reagieren. Mit seiner Plattform verbindet MEDWING Arbeitgeber und Arbeitnehmer auf effiziente Weise und bietet gleichzeitig Unterstützung und Services, die weit über die reine Jobvermittlung

Über den Autor

Redaktion

Wir sind die Besteblog Redaktion - unus pro omnibus, omnes pro uno

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.