Der Kochtopf ist aufgesetzt, das Salzwasser sprudelt und der Telekom Campus Cooking Foodtruck rollt wieder. Starkoch Stefan Wiertz serviert unter dem Motto „Pasta e Basta“ den Studierendenklassiker „Nudeln“ neu und in aufregend anderem Gewand: Vom 13. Mai bis 11. Juli führt die Tour an acht deutsche Universitäten und bringt dort Abwechslung in den Mensaplan.

2019 in seinem bereits zehnten Amtsjahr freut sich Chefkoch Stefan Wiertz, bekannt aus TV-Formaten wie „Grill den Henssler“ und „BeefBattle – Duell am Grill“, seine kreativen Rezeptideen bald auf den Campus bringen zu können.

„Mit dem diesjährigen Motto “Pasta e Basta” wagen wir uns an das Grundnahrungsmittel eines jeden Studierenden heran. Ich möchte vor allem zeigen, dass Nudeln noch weit mehr als der WG-Klassiker Spaghetti Bolognese sein können. Aromatische Zutaten, frische Farben und gesunde Ideen bringen Spaß auf den Teller und puren Genuss auf den Gaumen.“

Wahrlich ein kulinarisches Chamäleon: Von Spaghetti bis Tortiglioni bleibt Pasta immer gleich und überrascht doch stets anders. Gerichte wie Schwarze Nudeln mit Honigtomaten, Garnelen und Pestobringen den Dolce-Vita-Flair, glutenfreie Soba-Nudeln mit frittiertem Sesam-Tofu und Zuckerschotenrocken den (Pasta)-Teller vegetarisch-leicht und mit Rezepten wie Kichererbsenpasta mit orientalischem Lamm-Ragout wird es gesund und vor allem lecker. Passend zum Food-Klassiker Nudel runden Tischfußball-Kicker, ein Gewinnspiel mit tollen Preisen und eine Nudelkelle als nachhaltiges Giveaway für die WG-Küche den Pasta-Sommer ab und unterstreichen, was jeder Studierende eh schon weiß: #pastaislife. Für die volle Frische werden alle Gerichte in Zusammenarbeit mit den Mensa-Teams vor Ort hergestellt.

01_TCC_SoSe2019_Stefan Wirtz © Telekom

 

Hier macht Telekom Campus Cooking im Sommersemester 2019 Halt:

13.05. – 16.05.         Dresden, Fachhochschule Dresden, Mensa Reichenbachstraße
20.05. – 23.05.         Greifswald, Universität Greifswald, Berthold-Beitz-Platz
27.05. – 29.05.         Saarbrücken, Universität des Saarlandes, Hauptmensa
03.06. – 06.06.         Mannheim, Universität Mannheim, Mensa Hochschule Mannheim
17.06. – 20.06.         Halle, Martin-Luther-Universität Halle, Heidemensa
24.06. – 27.06.         Stuttgart, Universität Stuttgart, Mensa Vaihingen
01.07. – 04.07.         Kiel, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, Mensa 2
08.07. – 11.07.         Würzburg, Julius-Maximilians-Universität Würzburg, Mensateria Hubland

Doch nicht nur die perfekten Cannelloni, auch die Tarifangebote der deutschen Telekom sind eine runde Sache: Studierende unter 28 Jahren profitieren von exklusiven Vorteilen z.B. mit der Allnet-Flat „MagentaMobil S Young“: Ab 29,95 Euro im Monat gibt es 7 GB Highspeed-Datenvolumen und zusätzlich können die StreamOn Optionen Musik & Gaming kostenlos dazu gebucht werden – hiermit kann man zocken und Musik streamen ohne an das Datenvolumen zu denken.

Alle Informationen zu den Tarifen und aktuellen Campus Cooking-Terminen gibt es unter www.campuscooking.de und www.telekom.de/young.

 

Über den Autor

Luke

<3 Caps, <3 Skaten, <3 Blink-182. Immer auf der Suche nach dem besten Burger!

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.