Wozu braucht man ein Label, wenn man Fans hat? Charity Children lieben Musik und haben sich ohne großes Tamtam eine treue Fanschar erspielt. Um die Kosten für ihr neues Album stemmen zu können, hoffen sie nun auf die Unterstützung der „Crowd“.

Wer schon mal den Berliner Flohmarkt im Mauerpark besucht hat, hat sie vielleicht dort sitzen und ihre Musik spielen sehen. Tolle, handgemachte Sounds und einfühlsame Songs, bei der man sich manchmal fragt, warum der große Sprung noch nicht geklappt hat. Die Titel könnten eigentlich auch in den großen Radios laufen und im wichtigen Musik-Feuilleton besprochen werden. Doch vielleicht wollen Charity Children das auch gar nicht, vielleicht wollen sie einfach Musik machen.

Charity Children starten Crowdfunding-Kampagne auf pledgemusic.com

Dafür braucht man dann aber doch ein bisschen Kapital. Auf der Plattform pledgemusic.com haben sie jetzt ein Crowdfunding-Projekt zur Finanzierung ihres neuen Albums gestartet. Und dann diese verschüchterte, charmante Aussagen: „Deswegen fragen wir hier nach eurer Hilfe.“

Dabei ist diese Aktion doch alles andere als ein Hilferuf. Es ist ein fantastisches Angebot der Band an ihre Fans und generell an Liebhaber guter, ehrlicher Musik. Man bekommt durch diese Art der Veröffentlichung so viel mehr, als die Musik – man kann teilhaben an der Entstehung und sogar besondere Fan-Heiligtümer abstauben, die sonst vielleicht niemals entstanden wären. Von unterschriebenen Postern über persönliche Konzerte bis zu Heften mit handgeschriebenen Lyrics der Band. Kein Wunder, dass nach wenigen Tagen bereits über die Hälfte des angepeilten Budgets zusammengekommen ist.

Hier könnt ihr mehr Infos bekommen und die Band unterstützen:
http://www.pledgemusic.com/projects/charitychildren
https://www.facebook.com/CharityChildren
http://charitychildrenband.com/

Über den Autor

Finn

Fan von: Eis, FC St. Pauli, Franz Ferdinand, True Detectives. Oliven, Magnus Carlsen, Lambchop, Psych. Smoothies, Biathlon, Wilco, Chuck.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.