Ist das jetzt Schlager, Schnulze oder what? Diese Frage kriege ich oft zu hören, wenn ich jemandem Dagobert vorspiele. Aber ich bin mittlerweile, einem Monat nach seinem zweiten Album „Afrika“, an einem Punkt, wo ich es völlig irrelevant finde. Entweder man mag seine Songs einfach oder bleibt halt verwirrt zurück.

Ich höre sonst ganz andere Musik und bin besonders bei deutschsprachiger Musik mehr als kritisch. Selbst Tocotronic, Tomte, Peter Licht, den Sternen und Ja, Panik lasse ich nicht alles durchgehen. Aber genau in diese Reihe toller deutschsprachiger Künstler gehört Dagobert für mich und hat das mit seinem zweiten Album bestätigt. Ich verstehe jeden, der damit nichts anfangen kann. Aber für mich ist Dagobert einer der ganz Großen und sein neues Video zu „Angeln Gehen“ ist absolut sehenswert.

Dagobert geht bald auf Tour und ist live noch besser – hingehen!
27.04. Leipzig – Ilses Erika
28.04. Dresden – Altes Wettbüro
29.04. Wien – Brut
30.04. Chemnitz – Atomino
01.05. Göttingen – Nörgelbuff
02.05. Weinheim – Café Central
03.05. Bremen – Theater Bremen
14.05. Hamburg – Uebel & Gefährlich
15.05. Essen – Hotel Shanghai
16.05. Frankfurt – Mousonturm
17.05. Stuttgart – Cann
18.05. München – Milla
19.05. Bern – Dampfzentrale
20.05. Zürich – Exil
22.05. St. Gallen – Palace
23.05. Freiburg – Schmitz Katze
27.05. Berlin – SO36

Über den Autor

Finn

Fan von: Eis, FC St. Pauli, Franz Ferdinand, True Detectives. Oliven, Magnus Carlsen, Lambchop, Psych. Smoothies, Biathlon, Wilco, Chuck.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.