Jeden Freitag gibt es in der „New Music Friday“-Playlist bei Spotify die, nach eigenen Angaben, besten Neuerscheinungen der Woche zum Durchhören. Wer diese Woche die Playlist startet, erlebt eine kleine Überraschung. Erstmals eröffnet Spotify die Zusammenstellung mit einem Video.

Während Spotify dies in den USA und Lateinamerika schon in verschiedenen Playlisten getestet hatte und mittlerweile regelmäßig einsetzt, handelt es sich in diesem Fall um die große, weltweite Premiere. Einen internationalen Test gab es im Mai bereits mit dem „Bad Liar“-Video von Selina Gomez, welches rund um den Globus in Pop-Playlisten für Nutzer der mobilen Version zu sehen war.

Das Video, welches jetzt als Premiere die New Music Friday-Playlist für mobile und Desktop-Nutzer eröffnet, kommt von Grammy- und Oscar-Preisträger Sam Smith. Mit „Too Good At Goodbyes“ präsentiert er erstmals seit 2015 wieder einen neuen Song. Das Video ist zunächst exklusiv bei Spotify zu sehen.

Musikalisch gibt es keine Überraschung, sondern einen neuen, gut gemachten Sam Smith-Song. Piano, Streicher, Chöre und die kristallklare RnB-Stimme, die seine Songs schon immer so geprägt hat. Er sing über die Probleme einer liebes Beziehung und die schmerzen, wenn sie zerbricht. Um das Video zu „Too Good At Goodbyes“ sehen zu können, müsst ihr die Playlist bei Spotify öffnen.

Im für Smartphones optimierten 15:8-Format wiegt Sam Smith sich in schwarz/weiß-Optik und unterlegt seinen Gesang mit ausdrucksstarken Gesten.

Sam Smith Too Good At Goodbyes Video

Hier findet ihr die „New Music Friday Deutschland“-Playlist

Wer informiert bleiben möchte, welche Songs jede Woche erscheinen, sollte diese Playlist abonnieren. Man muss allerdings auf einen Genre-Mix aus Michael Jackson, Peter Maffay, Robin Schulz, Gisbert Zu Knyphausen, Kay One und Foo Fighters gefasst sein. Das Video seht ihr nur direkt im Spotify-Player, nicht im Embed.

Sam bei Instagram

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.