Stecken wir mit Marge Simpson in einem Albtraum fest? Zumindest der Umgangston der Kandidaten bei den US-Vorwahlen scheint unrealistisch skurril. Es geht ja immerhin um den einflussreichsten Job der Welt und nicht um einen Streit im Kindergarten.

Während aktuell der wohl coolste Präsident aller Zeiten regiert, trumpfen in den US-Vorwahlen die Radikalen auf. Je populistischer und reißerischer die Ansichten und Aussagen sind, um so besser. Hauptsache Medienwirksam! Jetzt haben die Macher der Simpsons, nie um eine politische Äußerung verlegen, einen Clip zur Wahl veröffentlicht.

Marge wird von einem Albtraum aus dem Schlaf gerissen. Hysterisch streitenden Politiker führen beim blau-haarigen Souverän der berühmtesten Familie aus Springfield zu Schnappatmung. Doch im Traum lassen sich ja mit etwas gedanklichem Einfluss alle Probleme lösen. Zunächst versucht Marge sich die Kandidaten im Traum als freundliche, singende Kumpels vorzustellen. Aber das ist dann wohl doch zu unrealistisch. Am Ende werden die Streitigkeiten dann in bester „Celebrity Deathmatch“-Manier mit den Fäusten ausgetragen und Marge findet ihren Schlaf.

Der Traum einer animierten Figur. Aber ganz so abwegig scheinen Handgreiflichkeiten im sich immer weiter verschärfenden US-Wahlkampf tatsächlich nicht. Und bis zum 8. November ist ja noch eine ganze Menge Zeit.

Wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen, falls die Simpsons den Wahlkampf weiter im Auge behalten würden – es gibt sicherlich noch einiges zu sagen.

Über den Autor

Finn

Fan von: Eis, FC St. Pauli, Franz Ferdinand, True Detectives. Oliven, Magnus Carlsen, Lambchop, Psych. Smoothies, Biathlon, Wilco, Chuck.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.