Wacken ist eine Dorf, doch mittlerweile rund um den Globus bekannt. 1990 wurde dort auf einem Acker mit 800 Besuchern der Mythos des legendärsten Metalfestivals auf der ganzen Welt begründet.

Am vergangenen Wochenende fand das Wacken Open Air zum 28. Mal statt. Mit mittlerweile 75.000 Besuchern ist es das größte Heavy Metal Festival der Welt. Headliner wie Megadeth, Alice Cooper, Accept, Volbeat und Marilyn Manson geben sich die Ehre und verwandeln das Festivalgelände in den „Heiligen Acker“ und das Dorf Wacken in das „Metal-Mekka“.

Das Festival wird von seinen Besuchern für die einzigartige Atmosphäre und familiäre Stimmung gefeiert. Eine echte Leistung bei einer Veranstaltung dieses Ausmaßes. Was die „Faszination Wacken“ ausmacht, spürt man vor Ort. In diesem Video bekommt man einen Eindruck davon.

Das legendäre Musikfestival Wacken Open Air 2017

Erstmals wurden Auftritte vom Festival von der Plattform MagentaMusik360 via Livestream und in 360° übertragen. Für Fans, die nicht vor Ort sein können, ist das ein echter Mehrwert. Auf www.magenta-musik-360.de könnt ihr aktuell zahlreiche Auftritte vom Wochenende, Interviews mit den Künstlern und Highlight-Clips ansehen und so einen noch besseren Eindruck von der Faszination Wacken bekommen.

Über den Autor

Finn

Fan von: Eis, FC St. Pauli, Franz Ferdinand, True Detectives. Oliven, Magnus Carlsen, Lambchop, Psych. Smoothies, Biathlon, Wilco, Chuck.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.