Wie viele Clowns passen in den neuen Sorento?! Diese Frage stellten die Zuschauer beim heutigen Livestream der Premiere des neuen Kia Sorento. Eine an sich durchaus kuriose Frage, wenn man bedenkt, dass es sich hier um ein professionelles Q&A mit dem Direktor der Produktplanung und dem General Manager des Produktmarketings von Kia Motors Europe handelt…Neben vielen Informationen wurde während der Vorstellung des neuen Modells aber selbst diese Frage beantwortet.

Kia Motors präsentierte sein neues Modell, den Kia Sorento!

Newspaper_1920x1080_FullHD_mq4_side

COMFORT! DESIGN! POWER!

Die ersten Impressionen, die uns mit den drei ultimativen Wörtern, ins Staunen versetzt. Der CEO, Emilio Herrera, begrüßt aufregend seine Zuschauer aus Madrid und leitet direkt nach Frankfurt zur digitalen Konferenz. Eigentlich hätte der Kia Sorento auf dem Genfer Autsaloon im März seine Weltpremiere feiern sollen. Aufgrund der aktuellen Situation musste dieser abgesagt werden. Kia reagiert gewohnt modern und stellt sein neustes Modell im Facebook Livestream vor.

Der Kia Sorento ist im Hintergrund gar nicht zu übersehen! Die außergewöhnliche Formgebung, die vereinzelten Details und die LED-Leuchten im Streifen Design, stellen das Modell in den Vordergrund. Gregory Guillaume, der Vizepräsident für Design, beschreibt den neuen Kia Sorento als „Partner in Lifestyle“. Zurecht! Denn die einzigartigen Features geben dem Auto einen sehr sportlichen aber auch lässigen Look. Optisch lehnt sich der neue Sorento an die bereits vorgegebene neue SUV-Linie an. Zum energischeren „Gesichtsausdruck“ des Sorento trägt maßgeblich eine neue Interpretation der „Tigernase“ bei.

Newspaper_1920x1080_FullHD_mq4_front

Mit neuem Außen- und Innendesign ist der Sorento der erste Kia, bei dem die neue Midsize-SUV-Plattform des Herstellers zum Einsatz kommt. Beim Innenraumdesign haben sich die Designer an ein High-Tech Feeling gehalten, um sich von den älteren Modellen abzuheben. Mehr gerade Linien und optische Breiten, sorgen für den nächsten Hingucker. Die ausgerichtete Armaturentafel trägt ein großes Digital-Display, sowie daneben einen weiteren großen Touchscreen. Ein Display, das die Informationen direkt auf die Windschutzscheibe spiegelt, wird ebenfalls angeboten. Außerdem kann je nach Laune die Farbe im „Cockpit“ eingestellt werden. 64 Farben stehen zur Auswahl. Moderner geht’s wohl nicht.

Der Kia Sorento ist im Inneren in verschiedene Soundzonen eingeteilt. So können Mama und Papa vorne Musik hören, während die Kinder hinten in Ruhe schlafen. Für die Kommunikation, ohne dass man sich umdrehen und den Hals verrenken muss, hat sich Kia ein innovatives Kommunikationskonzept überlegt. Per Knopfdruck kann von vorne eine Ansage über die hinteren Lautsprecher gemacht werden! Großartig. Übrings muss man sich als Mitfahrer nicht mehr vor langen Autofahrten fürchten. In jeder Sitzreihe gibt es auf jeder Seite einen USB-Port, sowie die Möglichkeit, Laptops zu laden.

Außerdem hat Kia auch an erster Stelle an die Sicherheit gedacht. Fußgänger und Fahrrad Features, geben dem Fahrer ein Gefühl von Gewissheit. Durch eingebaute Kameras hat der Fahrer alles gut im Blick.

_R5A9775_Terrain SNOW_Main Menue

Wenn es mal eine größere Runde wird, dann hat Kia sicherlich nicht an Platz gespart. Der 7-Sitzer sorgt für genügend Platz und Stauraum für mehr Gepäck. Um also die Frage aus der Headline zu entnehmen…Genau sieben Clowns könnten es sich im geräumigen Sorento gemütlich machen. Jedenfalls legal. Und prompt wurde zur Challenge aufgerufen: Wie viele Clowns bekommt ihr da draußen in euren geparkten neuen Sorento? Wir freuen uns schon jetzt ein Loch in den Bauch, wenn wir an die Bilder denken. Tolle Sache Kia!

Der neue Kia Sorento erscheint im Sommer 2020 in drei Varianten:

  1. Kia Sorento 1.6 T-GDI Hybrid (Stand 03/2020)
  2. Kia Sorento 1.6 T-GDI Plug-in Hybrid (Stand 03/2020)
  3. Kia Sorento 2.2. CRDi DCT (Stand 03/2020)

Über den Autor

Luke

<3 Caps, <3 Skaten, <3 Blink-182. Immer auf der Suche nach dem besten Burger!

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.