Es ist eine der größten Ängste der Menschheit seit der Industrialisierung. Maschinen ersetzen die Menschen, wir werden völlig nutzlos und am Ende schaffen uns die Maschinen einfach ab. Aber wäre es nicht viel schlimmer, falls wir die Jobs von Maschinen machen müssten?

Die amerikanische Comedy-Crew CollegeHumor hat das mal weiter gedacht und sich vorgestellt, was wäre wenn… Google ein Typ wäre. Seit 2014 veröffentlichen sie wahnsinnig witzige Videos zu dieser Grundidee und gerade wurde die fünfte Episode „If Google Was A Guy“ veröffentlicht – einfach nur zum wegschmeißen:

Das lustigste an dieser Folge, wie ich finde, ist der Hinweis auf Google-Suche – besonders, falls ihr diese Funktion noch nicht kennt: Google do a barrel roll

Hier gibt sind alle fünf Folgen von „If Google Was A Guy“ in einer Playlist:

Also, sind wir lieber froh, dass es Maschinen, Algorithmen und vor allem Google gibt. Sonst müssten wir diese dreckige und frustrierende Arbeit tatsächlich selber übernehmen.

Mehr Videos in der Art gibt es direkt bei http://www.collegehumor.com

Über den Autor

Finn

Fan von: Eis, FC St. Pauli, Franz Ferdinand, True Detectives. Oliven, Magnus Carlsen, Lambchop, Psych. Smoothies, Biathlon, Wilco, Chuck.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.