Auf II folgt III. Das Berliner Elektropop-Trio Moderat hat die Veröffentlichung des finalen Albums der geplanten Trilogie für den 1. April angekündigt. Wir gehen nicht von einem Scherz, sondern einem weiteren herausragenden Album der Ausnahmekünstler aus.

Sie vereinen raumgreifende Basslines und zuckende Beats mit einer feinfühligen Stimme und emotionaler Tiefe. Wie kaum ein anderer Act verschmelzen bei Moderat elektronische Musik und Pop. Mit ihrem Sound erweitern sie die klassische Songwriting-Tradition um einer faszinierenden Palette orchestraler Vielfalt.

Geprägt durch ihre Erfahrung aus fast 25 Jahren Sub- und Clubkultur. Man darf nicht vergessen, dass die Drei durch Berlins mittlerweile legendäre Rave-Szene zueinanderfanden.

Ihr Album II bescherte ihnen einen großen und verdienten Erfolg. Überschwängliche Rezensionen und Top-Platzierungen in den Jahresbestenlisten weltweit sprechen für sich.

Und über allem ragt ihr bisher größter Hit: „Bad Kingdom“.

Das verspricht Moderat auf dem neuen Album III zu liefern

Noch gibt es keine erste Single, die einen Hinweis geben könnte, also verlässt man sich auf den Text der Album-Ankündigung. Darin versprechen Moderat für III emotionale und sinnliche Bilder, einen dynamischen Sound mit Tiefe und anspruchsvolle Texte und Themen. Die ebenfalls sehr erfolgreichen Einzelprojekte Apperat und Modeselektor sollen noch weiter miteinander verschmelzen. Moderat würde nun wirklich zu einer Band und das Album sei Höhepunkt ihres Schaffens.

Da werden die Erwartungen ganz schön hochgeschraubt. Sowas macht man hoffentlich nur, wenn man dann auch wirklich abliefern kann. Wir sind gespannt.

Tracklist Moderat – III:

01 – Eating Hooks
02 – Running
03 – Finder
04 – Ghostmother
05 – Reminder
06 – The Fool
07 – Intruder
08 – Animal Trails
09 – Ethereal

Moderat III Cover Digital

Moderat on Tour 2016

Zum neuen Album ist auch schon eine ausgedehnte Welttournee angekündigt. Zwischen März und August finden sich bisher sechs Deutschland-Termine:
March 30 Leipzig (DE), Werk 2
March 31 Munich (DE), Muffathalle
April 1 Wiesbaden (DE), Schlachthof
April 9 Hamburg (DE), Docks
June 6 Berlin (DE), Columbiahalle
August 13 Bochum (DE), Jahrhunderthalle Ritournelle

TICKET SALE via: http://moderat.fm/live/
Mehr Infos: https://www.moderat.fm/

Über den Autor

Finn

Fan von: Eis, FC St. Pauli, Franz Ferdinand, True Detectives. Oliven, Magnus Carlsen, Lambchop, Psych. Smoothies, Biathlon, Wilco, Chuck.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.