Keiner kennt das Musikbusiness der 70er Jahre besser als Rolling Stones-Frontmann Mick Jagger. Sein wertvolles Insiderwissen liefert den Stoff für die neue HBO-Serie Vinyl – der erste Trailer ist vielversprechend aber wie sollte es auch anders sein, wenn drei Hochkaräter aus Film, Fernsehen und Musik zusammenarbeiten.

Das sind die Macher der neuen Serie Vinyl

Der Umsetzung des Projekts „Vinyl“ hat sich kein geringerer angenommen als „Boardwalk Empire“ und „The Wolf of Wall Street“-Schöpfer Terence Winter. Gemeinsam mit Jaggers Wissen aus erster Hand hat er sich aus den 20ern (wie noch bei Boardwalk Empire) in ein nicht weniger aufregendes und exzessiver Jahrzehnt begeben. Mit dabei ist auch ein alter Bekannter: Kein geringerer als Martin Scorsese wird die HBO-Serie produzieren. Er arbeitete schon für „Boardwalk Empire“ mit Winter zusammen.

Aufregende 70er: Darum geht’s in Vinyl

In der Musikwelt der 70er Jahre etablieren sich Disko, Hip-Hop und Punk langsam aber stetig. Dem New Yorker Plattenlabel von Richie Finestra (Bobby Cannavale) geht es allerdings weniger gut. Deswegen ist er auf der Suche nach einer Neuentdeckung des Rock ’n‘ Roll um sein Label wieder aus der Versenkung zu holen. Seine Frau Devon (Olivia Wilde) rettet sich vor der Krise allerdings eher selbst in einen feucht-fröhlichen, unkonventionellen Lebensstil.

Neben Bobby Cannavale und Olivia Wilde wartet der Cast mit Darstellern wie Juno Temple, Jack Quaid, Ray Romano, Ato Essandoh, Max Casella, P.J. Byrne, J.C. MacKenzie und Birgitte Hjort Sørensen auf. Auch Mick Jagger kommt selbstverständlich in der Serie vor. Die junge Version des Rockstars wird von seinem eigenen Sohn James Jagger gespielt.

Die erste Staffel der Serie Vinyl umfasst zehn Episoden und wird im Januar in den USA auf dem Pay-TV-Sender HBO anlaufen. Parallel dazu kann man sie auch schon auf Deutsch gucken – allerdings auch nur bei SkyGo.

Über den Autor

Bella

Katzen>Hunde, Süß>Herzhaft, Essen gehen>Selbst kochen, Musik>Stille, Fernweh>Heimweh

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.