Mit vier Akustik-Sets an vier Abenden hat sich Seed to Tree schon warm gespielt in Berlin – heute Abend stehen sie im Auster-Club auf der Bühne und wir sprechen hiermit eine absolute Empfehlung aus. Hingehen!

Die junge Luxemburger Band Seed to Tree ist gerade erstmals so richtig auf Tour – in ihrem Heimatland haben sie aber schon für bekannte Bands die Show eröffnet und bespielen bei den größten Festivals des Landes die Mainstage. Nach vier Akustik-Sets im 25hours Hotel, Griessmühle, Mein Haus am See und Haubentaucher, steht am heutigen Samstag das Abschlusskonzert im Auster-Club an. Unsere Empfehlung an euch: anhören und heute Abend in den Auster-Club (Pücklerstraße 34) kommen!

Mit ihrem im März veröffentlichten Debütalbum „Wandering“ kreieren sie einen reifen, atmosphärischen Indie-Folk mit verspielten, schwebenden Sounds. Uns erinnert der Sound an Ben Howard, Bon Iver und Daughter. Kurz um, Seed to Tree ist eine spannende, junge Band, die wir bisher so gar nicht auf dem Radar hatten und die wir jetzt total abfeiern!

Seed to Tree die erste Band bei Across Berlin 2015

Die Berlin-Akustik-Tour und das Abschlusskonzert verdanken wir dem Musik-Projekt Across Berlin, welches Frische Sounds für den musikalischen Sommer der Hauptstadt liefern will. Junge, internationale Bands bekommen so die Chance sich erstmals einem größeren Publikum in Deutschland zu präsentieren. Klingt spannende und trifft genau unser großes Interesse neue Musik zu entdecken – wir werden das im Auge behalten!

acrossberlin.com
seedtotree.net

Über den Autor

Finn

Fan von: Eis, FC St. Pauli, Franz Ferdinand, True Detectives. Oliven, Magnus Carlsen, Lambchop, Psych. Smoothies, Biathlon, Wilco, Chuck.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.