Auf einer interaktiven Weltkarte kann man sich jetzt den „Sound der City“ anhören und gleich auch noch das landestypische Bier dazu trinken. Spotify hat in seinen Statistik-Schrank geguckt und den Musikgeschmack von über 1.000 Städten in Playlisten gepackt und die Website Vinepair.com hat die beliebtesten Biersorten jedes Landes ermittelt.

So wissen wir jetzt, dass man in Halle gerne K.I.Z., Marsimoto und Krafklub hört – in Kiel sehr gerne The Subways, Olli Schulz und LX & Maxwell – in Hamburg gerne HipHop und in Berlin und London gerne Elektro. Kleine Warnung: es ist extrem spannend sich anzuhören, welche Songs gerade in Stockholm, Brooklyn, Santiago oder Istanbul angesagt sind.

musicmapworld

Während man sich dann so von einer zu anderen Playlist klickt, kann man auch das passende Bier dazu genießen.

Die Ausnahme bestätigt die Regeln, aber es gibt kaum ein Bier, das in mehreren Ländern am beliebtesten ist. Wie bei der Musik, dominieren auch hier die lokalen Sorten den Markt. In Deutschland ist es tatsächlich Oettinger. Was uns vermutlich vor allem sagt, dass man im Süden deutlich mehr Bier trinkt. Aber nur weil es Mainstream ist, heißt es ja noch lange nicht, dass es auch den eigenen Geschmack trifft. Ich trinke jetzt kein Oettinger und hören lieber die Playlist aus Aarhus an!

http://vinepair.com/

Über den Autor

Finn

Fan von: Eis, FC St. Pauli, Franz Ferdinand, True Detectives. Oliven, Magnus Carlsen, Lambchop, Psych. Smoothies, Biathlon, Wilco, Chuck.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.