Zwischen poppigen Dance-Tracks und akustischer Straßenmusik: Die Berliner Multiinstrumentalistin ROKKY ist der Inbegriff eines europäischen Allround-Talents. Die 25-jährige Musikerin stammt aus Island, ist gebürtige Britin – und nimmt mit dem Release der Single „deux“ Ansturm auf die Tanzflächen Europas.

Minimalistisch, energetisch und sinnlich zugleich: In ROKKYs Songs entfaltet sich ein fesselnder Sog, der von durchtanzten Nächten träumen lässt. Der Song „My Lips“, den sie vergangenes Jahr in Eigenregie veröffentlichte, wurde von ESPRIT direkt zum Titelsong der Herbstkampagne 2018 auserkoren. Es folgten Live-Auftritte, wie unter anderem bei der Tallinn Music Week 2019. Jetzt setzt ROKKY mit ihrem zweiten Release „deux“ (+1 Records) zum großen Aufschlag an: Zarter Gesang kontrastiert mit spannungsgeladener Elektronika, während reduzierte Melodien und Beats die cleveren Hooks vorantreiben. Über allem schwebt ein französischer Charme, der „deux“ zu einer verführerisch-mysteriösen Tanznummer macht, deren pulsierender Reiz noch lange nachhallt.

Verführerischer Elektro-Pop – Made in Frankreich, Island, London und Berlin
So treibend ihre Musik ist, so treibt es auch ROKKY durch die Welt: Die in London geborene Tochter isländischer Eltern zog in ihrem Leben schon über 20 Mal um, besuchte mehr als zehn Schulen und lebte neben Island und England in Deutschland und Frankreich. Seit sechs Jahren ist sie nun in Berlin zuhause.

Bühnenerfahrung sammelte die Multiinstrumentalistin jedoch nicht in den Clubs der Hauptstadt. Vielmehr glänzte sie in den vergangenen Jahren mit Akustikversionen ihrer Songs als Straßenmusikerin und spielte sich so in die Herzen unzähliger Passanten. Ihre eigentliche Leidenschaft sind aber die im Alleingang am heimischen Rechner produzierten Elektro-Tracks. „Wenn du willst, dass etwas richtig gemacht wird, dann mach es selbst“, wäre wohl ROKKYs Mantra. Mit  „deux“ und ihrem tanzbaren Elektropop ist sie auf dem besten Weg, sich in die lange Liste isländischer Musik-Highlights einzureihen!

ROKKY - deux

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.