Sommerzeit ist Urlaubszeit. Für alle, die in der Natur richtig loslassen wollen, liefert ein Trip mit dem Wohnmobil jetzt die optimalen Bedingungen. Denn klar ist: Faszinierende Orte gibt’s nicht nur mit dem Auslandsflug, sondern auch bei uns in Deutschland. Einfach Offroad in den Tag hinein und neue Wege entdecken: Wer auf Fahrzeuge mit sicherem Allradantrieb wie den Carado Camper Van CV590 setzt, kann die Fahrt dabei zum Teil des Erlebnisses machen. Ob hoch in den Bergen, am Seeufer oder in Wäldern – Carado stellt passend dazu die außergewöhnlichsten Campingplätze vor.

Camp Hammer: Der klarste Sternenhimmel
Ein Campingplatz für Sternegucker! Mitten in der Natur, direkt an der Rur im Nationalpark Eifel, befindet sich das Camp Hammer. Umgeben von dichten Wäldern und malerischen Hügeln, haben die Betreiber vor allem ein Ziel: Sie wollen nicht nur den Park, sondern auch den natürlichen Nachthimmel schützen. Alle Außenlampen auf dem Campingplatz sind mit amberfarbenen Filtern ausgestattet und leuchten nur nach unten, nicht in die Atmosphäre, um die Lichtverschmutzung zu minimieren. Nachts gehen alle Lichter im Camp aus. So bleibt der natürliche Nachthimmel erhalten und Campende können einen atemberaubenden Sternenhimmel bestaunen, manchmal sogar die Milchstraße.

Camp Langholz: Freiheit und Ästhetik pur
„We like to camp different“ lautet das Motto von Camp Langholz. Der idyllische Platz in Waabs, einer kleinen Gemeinde in Schleswig-Holstein, befindet sich in der ersten Reihe an der Ostsee. Ohne Zäune, Hecken oder Parzellencharakter. Stattdessen wartet ein offener, grüner und wilder Charakter auf einen. Nostalgie- und Ästhetik-Fans kommen hier auf ihre Kosten: Die Betreiber pflegen das kleine Paradies der Realitätsflucht mit buntgestreiften Hütten, Lagerfeuerromantik, Hängematten, Oldtimern und einem kleinen Zirkuswagen. On topet warten jede Menge Fischergeschichte: In den Hütten am Ufer bewahrten diese einst ihre Netze auf.

Uhlenköper-Camp Uelzen: Echtes Eco-Camping
Öko? Logisch! Das Uhlenköper-Camp in der niedersächsischen Heide bei Uelzen ist einer der nachhaltigste Campingplätze Europas. Konkret heißt das: Hier wird der Öko-Strom mit LED- und Energiesparlampen, Bewegungsmeldern sowie regenerativer Energie aus Solarthermie und Photovoltaik hergestellt. Der Wasserverbrauch wird durch Durchflussbegrenzungen und Wasserrecycling gesteuert. Zusätzlich verfügt der Platz über einen eigenen Wertstoffhof. Weiteres Highlight: Auf den eigens geführten Kanutouren lernt man alles Wissenswerte über die Gewässer. Abkühlung bietet zudem das nahegelegene Naturfreibad, in dem das Wasser ohne chemische Mittel, dafür mit einer Pflanzenkläranlage gereinigt wird.

Campingplatz „Oberstdorf“: Höher geht’s nicht
Berge, Berge und noch mal Berge! Soweit das Auge reicht. Im kleinen Riezlern im Allgäu liegt Deutschlands höchstgelegener Campingplatz „Oberstdorf“ auf etwa 1.000 Metern über dem Meeresspiegel. Der kleine Ortsteil ist für seinen Rundum-Blick auf die Alpen bekannt und liefert ein
atemberaubendes Panorama. Die Umgebung des Campingplatzes lädt zu zahlreichen OutdoorAktivitäten ein: Ob Wandern auf gut markierten Pfaden, Klettern an den Felsformationen oder Radfahren durch die alpine Landschaft.

Campingpark Walkenried: Beste Luft im hochmodernen Setting
Walkenried liegt direkt am Rand des Naturschutzgebietes Südharz und besticht durch endlose Wälder, Seen und Hügel. Hier kann man aufatmen: Das Gebiet darf sich durch seine saubere und gesunde Luft als Luftkurort bezeichnen. Der Campingpark ist damit der ideale Ausgangspunkt für einen gesunden Urlaub voller Ruhe und Entspannung. Zusätzlich gilt der Platz mit seiner Ausstattung als der modernste des Landes. Dafür sorgen brandneue Sanitärgebäuden mit mietbaren privaten Badezimmern und Familienbädern und ein eigener Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und Massagemöglichkeiten nach einem aktiven Tag in der Natur.

Über den Autor

Luke

<3 Caps, <3 Skaten, <3 Blink-182. Immer auf der Suche nach dem besten Burger!

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.