Wer hatte nicht schon den Gedanken: „Wenn ich ein Gegenstand wäre, wäre ich gern made in Scandinavia“: schöne Formen, unkomplizierte Attitüde, globale Bewunderung. Die, die es geschafft haben, präsentieren sich vom 8. bis 11. Oktober auf der Designmeile im Bikini Berlin.

In Zusammenarbeit mit den Nordischen Botschaften zeigt die Ausstellung Objekte wie Möbel, Schmuck und Dekorationsartikel 16 talentierter Designer aus Schweden, Finnland, Norwegen, Dänemark und Island. Offizielle Eröffnung des Ganzen ist am 9. Oktober um 18:30 Uhr. Mit dabei: die Botschafter Islands, Norwegens und Schwedens! Wer die schon immer einmal treffen wollte, hat nun gratis die Gelegenheit dazu. Für musikalische Unterhaltung schickt die Nordic Playlist den dänischen Elektro-Pop-Künstler Asbjørn auf die Bühne.

Falls es für euch nicht nur Skandinavisch sein soll, bietet die Designmeile Berlin außerdem die Fotoausstellung „BFF Triebwerk – 100 Fotografen 2 Ausstellungen“ des Berufsverbandes Freier Fotografen und Filmgestalter (BFF). Auch könnt ihr euch kostenlosen Führungen auf dem Bikini-Berlin-Areal anschließen. Voranmeldungen werden unter fuehrungen@bikiniberlin.de, Stichwort: „Designmeile Berlin“ erbeten. Die Termine sind am 10. Oktober jeweils um 11:00, 13:00 und 15:00 Uhr.

Designmeile Berlin mit:

– Design-Ausstellung „Nordic Design Selected“
Bikini Berlin Foyer vom 08.10. – 11.10.2015
Do – Sa 10:00 – 20:00 Uhr, So 13:00 – 18:00 Uhr
Eröffnung: 09.10.2015, 18:30 Uhr – Live: Asbjørn

„BFF Triebwerk – 100 Fotografen 2 Ausstellungen“ im zweiten Obergeschoss

Führungen zur Bikini-Berlin-Architektur
Voranmeldung unter: fuehrungen@bikiniberlin.de, Stichwort: „Designmeile Berlin“

Designmeile Berlin besuchen…

Über den Autor

Tine

Zucker, Livemusik, Buchstaben, bunte Farben und Lacke, Kleider, Strandball, große Städte, Underdogs und andere (skurrile) Tiere, unclesally*s (RIP).

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.