Bereits im April erhielten Fans die traurige Botschaft um die Absage des Wacken Open Air. Auch das größte Festival der Welt hatte gegen die Corona-Pandemie keine Chance. Den Termin für das nächste Jahr verkündeten die Veranstalter schon kurz nach der Absage des Festivals: Vom 29. – 31. Juli 2021 darf auf dem heiligen Acker wieder gefeiert werden. Wahrscheinlich aber nur ein kleiner Trost für Metalheads weltweit. Mit einem kleinen Teaser, den das Wacken gestern online stellte, könnte das aber bald ganz anders aussehen.

Um Punkt 12:00 Uhr ging in den sozialen Medien des W:O:A ein Post online. Darauf zu sehen nicht mehr als ein brennender Bullenkopf auf schwarzem Hintergrund. Die Neugier der Fans ließ nicht lange auf sich warten und die ersten Spekulationen trudelten in den Kommentaren ein. Die einzige Reaktion des Wackens? Ein kryptischer Binärcode, der laut Google-Suche eines cleveren Nutzers aber leider nicht die erhoffte Antwort gibt.

Heute dann das zweite Video. Wieder der brennende Bullenschädel auf schwarzem Hintergrund. Diesmal verspricht das Video aber etwas mehr Aufklärung. Nach kurzer Zeit verändern sich Schädel und Hintergrund in eine digitale Version und der Schriftzug „WWW – WACKEN:WORLD:WIDE“ erscheint.

Können Wacken-Fans in diesem Jahr also doch noch hoffen und zumindest über einen Livestream von zuhause aus headbangen? Wir wissen es nicht und hoffen auf weitere Infos vom Wacken. Bis dahin: Metal on, Freunde!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.