Der Singer-Songwriter Mani Orrason aus Island lehrt uns, dass man auch mit 17 Jahren schon tolle Geschichten über das Leben erzählen kann. Zwischen dem 15. und 19. September spielt er bei der Konzertreihe ACROSS BERLIN – fünf Gelegenheiten, sich von der Vielseitigkeit des Isländers zu überzeugen und seine Songs ins Herz zu schließen.

Ausgeprägte Sensitivität, die richtigen Vorbilder und ein stark musikalisch geprägter Haushalt machen Mani Orrason zu einem der derzeit größten Talente der Vulkaninsel. Ein Singer-Songwriter, der sowohl leise als auch laut kann, der Folk zu-, aber Rock nicht abgeneigt ist. Ein Musiker, der im kreativen Island in jungen Jahren bereits als „Newcomer of the Year“ (Icelandic Listeners Awards 2015) gehandelt wird!

Mani Orrason ist nicht nur verdammt jung, er ist auch noch ein Multi-Instrumentalist. In seinen Songs trifft er genau den richtigen Ton zwischen Ernsthaftigkeit und Grenzüberschreitender Rebellion. Erinnert an Jake Bugg und Frank Turner, hat da aber natürlich noch einen weiten Weg vor sich.

Vom 15.- 19. September spielt er jeden Abend in einer anderen Location in Berlin. Nach vier Akustiksets in intimer Atmosphäre folgt das Abschlusskonzert mit Band und voller Verstärkung im Auster-Club. Hingehen lohnt sich, ist meistens kostenlos oder jeden Cent wert!

Mani Orrason Live bei Across Berlin

15. Sep, 20:00 Uhr – Frollein Lagner
16. Sep, 20:00 Uhr – Griessmühle
17. Sep, 20:00 Uhr – Mein Haus am See
18. Sep, 21:00 Uhr – Birgit & Bier
19. Sep, 20:00 Uhr – Auster-Club

Ein paar mehr Infos zu dem Künstler und seinen Konzerten gibt es hier: http://www.maniorrason.com/ und hier: http://acrossberlin.com/

Über den Autor

Finn

Fan von: Eis, FC St. Pauli, Franz Ferdinand, True Detectives. Oliven, Magnus Carlsen, Lambchop, Psych. Smoothies, Biathlon, Wilco, Chuck.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.