Die mystische Stimme von José González wertet jeden Song auf! Mit seiner Band Junip setzte er neue Maßstäbe im leider von den Massenmedien oft verkannten Genre Slowsound und seine Solo-Songs prägten Fernsehserien, wie O.C. California und Kinofilme, wie Das erstaunliche Leben des Walter Mitty. Kritiker feiern ihn seit Jahren und Kenner lieben seinen eigenen Stil und den eindringlichen Sound. Ein Charterfolg ist mit dieser Art von Musik natürlich extrem schwer – vielleicht sogar unmöglich.

Zusammen mit dem britischen Ambient-Duo Zero 7 hat er jetzt einen neuen Track aufgenommen, der wieder zu wenig Aufmerksamkeit bekommen wird. Nichts desto trotz ein Song der so herrlich zu unglaublich vielen Stimmungslagen passt, dass Sommermusik es gar nicht wirklich trifft. Ich denke sofort an heiße, schwüle Tage in einer Hängematte, oder daran, im Schatten unter einem riesigen Baum zu sitzen. Trotzdem passt der Song genau so zu einem verregneten Frühlingstag, an dem man melancholisch aus dem Fenster schaut.

Über den Autor

Finn

Fan von: Eis, FC St. Pauli, Franz Ferdinand, True Detectives. Oliven, Magnus Carlsen, Lambchop, Psych. Smoothies, Biathlon, Wilco, Chuck.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.