Zählt ihr auch schon die Tage bis zum 24. November, dem Tag, an dem die vier neuen Gilmore Girls Folgen erscheinen? Wir auch. Doch umso näher der Tag rückt, umso größer wird auch die Sorge vor einer Enttäuschung.

Als bekannt wurde, dass Netflix nicht nur alle Gilmore Girls Staffeln in Repertoire nehmen, sondern auch vier neue Folgen zeigen würde, war die Freude bei allen Fans der Serie riesig. Ich erinnere mich noch genau an den 01. Juli, an dem die Folgen endlich online kamen. Es war, als würde ich gute alte Freunde wieder treffen.

Die Lieblingsserie meiner Jugend hat mich aufs Neue total gefesselt. Rorys Beziehungen, Lorelais Streits mit ihren Eltern, die verrückte Gemeinschaft in Stars Hollow, Lanes Band. Die Serie ist voller liebenswerter Charaktere, schlagfertiger Dialoge und tiefer Emotionen. Am Ende der siebenten Staffel wurden wir damals wie heute mit vielen Fragen zurück gelassen: Werden Luke und Lorelai endlich heiraten? Wie wird sich Rorys Karriere entwickeln? Wird das Friday Night Dinner weiterhin stattfinden? Was ist mit Dean, Jess und Logan?

Das Girlmore Girls Revival macht uns Angst

Umso näher nun der Tag rückt, an dem wir Antworten auf unsere Fragen bekommen, umso größer wird die Sorge: Was, wenn alles ganz anders sein wird, als erhofft? Sind wir doch mal ehrlich – wir haben uns doch über die Zeit unsere ganz eigenen Vorstellungen gemacht, wie es den Gilmore Girls und ihren Freunden ergangen ist. Ob Team Dean, Team Jess oder dem Logan (Team Jess!), die Enttäuschung wäre wohl groß, würde Rory den in unseren Augen falschen Partner wählen.

Netflix verkürzt uns das Warten immer wieder mit kleinen Behind-the-Scences-Videos und die machen deutlich, dass die Zeit ihre Spuren hinterlassen hat. Wenn Scott Patterson die erste Szene in seiner Rolle als Luke Danes Revue passieren lässt, wird sichtbar, wie viele Jahre seit dem ersten Dreh im Jahr 2000 vergangen sind. Natürlich gehen 16 Jahre nicht spurlos an den Schauspielern vorbei, sympathisch sind sie aber dennoch geblieben. Nur das deutlich gebotoxte Gesicht von Lauren Graham will nicht so richtig ins Bild passen. Das erinnert so gar nicht an die Lorelai, die Rory in Hotpants und Cowboy-Stiefeln zu ihrem ersten Tag in Chilton begleitet und selbstbewusst über Oberflächlichkeiten hinweg sieht.

Wir hoffen dennoch, dass wir in den vier neuen Folgen viel vertrauten Witz, Lebensfreude und Herzlichkeit wieder entdecken werden und wir uns alle, die gleiche Zukunft für Lorelai und Rory vorgestellt haben. Die neusten Infos zur Serie findet ihr bei Facebook.

Gilmore Girls

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.