Schon gehört? Ab dem 30.07.2020 ist es soweit. Nun heißt es „Boys vs. Girls“ in „Battle Of The Bands“!

RTLZWEI kommt mit einer neuen Musikshow an den Start. Insgesamt ziehen sechs Männer und sechs Frauen gemeinsam in ein Loft und bilden eine Boy- und eine Girl-Band. Die Kandidaten werden dabei ständig von Kameras beobachtet und müssen einmal pro Woche in einem großen Battle gegeneinander antreten. Und wer hätte es gedacht? Wir alle können die Competition nicht nur live im TV miterleben. Was heißt das?

Nun… schon geklickt? Passend zur Show hat RTLZWEI eine App rundum „Battle Of The Bands“ kreiert. Uns Zuschauern wird damit die Möglichkeit gegeben, den Ausgang des Wettbewerbs mitzubestimmen. Und nicht nur das! Fans der Show bleiben immer auf dem aktuellsten Stand und können an interaktiven Umfragen und Quizzen teilnehmen.

Eins der besten Features der BOTB-App ist, dass wir das Geschehen im Band Loft aktiv beeinflussen können. Das heißt, dass die Kandidaten wohl nach unserer Nase „singen“ müssen.

Um noch mehr Einfluss auf die Show zu haben, haben sich die Macher der App etwas ganz Besonderes überlegt: kostenlose und exklusive Army-Votings zur Sendung. Im Army-Voting bestimmen wir nicht nur regelmäßig über den Gewinnersong der Woche. Die Bands können ihre Armys auch direkt um Hilfe bitten. Das bedeutet, wir entscheiden, was die Kandidaten als Nächstes performen dürfen und auch wie sie sich zu stylen haben. Klingt doch nach jeder Menge Spaß!

Während der Army-Time werden unsere, durch verschiedene Aktionen innerhalb der App gesammelten, Punkte zusätzlich dem Punktestand unserer Band gutgeschrieben. Die Band mit dem höchsten Punktestand am Ende erhält eine Belohnung für ihren nächsten Auftritt.

Während der Ausstrahlung von „Battle Of The Bands“ ist außerdem ein Chat in der BOTB-App geöffnet, sodass wir uns direkt mit anderen Fans austauschen können. „Wie fandet ihr den Song?“, „Nächste Mal muss es rockiger werden, was meint ihr?!“ oder „Den Auftritt höre ich mir jetzt nur noch in Dauerschleife an“ #BANDLOVEISTHATLOVE

Mit Benni und Dennis Wolter, bekannt durch ihren Namen „WorldWideWohnzimmer“, als Digital Host der App, kann nun nichts mehr schiefgehen.

Jetzt also noch schnell die App im Store kostenlos herunterladen und Battle Of The Bands, ab morgen den 30.07 auf RTLZWEI, genießen. Nun heißt es „Let´s Battle!

Über den Autor

Luke

<3 Caps, <3 Skaten, <3 Blink-182. Immer auf der Suche nach dem besten Burger!

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.