Eigeninitiative ist alles. Nach einem langen Interviewtag in Berlin wollte Singer-Songwriter Frank Turner gestern nur noch eines: spielen!

Und er wusste ganz genau, mit wem er alle Regeln gängiger Eventplanung sprengen würde: Eine Nachricht an den Besitzer des Ramones Museums und die Maschine rollte ab. „Ob da genug Leute kommen?“ Frank, schlürf mal weiter brav dein Bier. Natürlich kommen da genug Leute!

Frank Turner steht auf der Bühne und spielt ein Akustik-Konzert im Berliner Ramones Museum

Fetzt ab der Gute.

Wer es so spontan nicht schaffte, rechtzeitig und lange vor Beginn um 20:00 Uhr in der Warteschlange zu stehen, musste aber nicht verzichten. Frank Turner ist schließlich gut erzogen und spielte gleich zwei Konzerte nacheinander. Das war sein ausdrücklicher Wunsch, um all den Fans vor der Tür gerecht zu werden.

Schlange vor dem Frank-Turner-Gig am Ramones Museum

Vorsicht Mini-Venue! Wer hinten steht, hat taktisch eigentlich versagt. Nur heute nicht.

Nette Sache, ganz umsonst und an einem sakralen Ort der Wertschätzung in bestem Ambiente. Frank Turner kommt gut an – und weiß es auch. Neben seinen heißgeliebten Hits rund ums Erwachsenwerden (oder eben nicht), bot er unter anderem „Freiheit“ von Marius Müller-Westernhagen in so ansprechendem Deutsch, wie sich das für einen englischen Eliteschüler auch gehört.

Frank Turner feiert sich, seine Fans und das Ramones Museum

Hat ordentlich zugelegt – an Tattoos. Fragt mal sein „Sauftattoobein“. Aber diskret bitte.

Neue Frank-Turner-Platte dann im August

Gelegenheit macht Liebe, denn es war nicht das erste Konzert, das Frank Turner im Berliner Ramones Museum spielte. Das letzte wird es hoffentlich auch noch nicht gewesen sein. Im September kommt der Brite schon wieder auf Deutschlandtour, um sein neues Album vorzustellen. „Positive Songs for Negative People“ erscheint am 7. August. Und hier seht ihr auch schon das neue Video zum Song „The Next Storm“. Viel Spaß.

Über den Autor

Tine

Zucker, Livemusik, Buchstaben, bunte Farben und Lacke, Kleider, Strandball, große Städte, Underdogs und andere (skurrile) Tiere, unclesally*s (RIP).

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.